Rückblick 2020


Rückblick 1. Ausfahrt vom 6. Juni 2020

Am 6 Juni 2020 bestritten wir unsere 1. Vereinsausfahrt nach dem Lockdown. Wolken, Sonne, leichter Regen und Desinfektionsmittel begleiteten unsere Tour von Chur via Versam in die Surselva nach Rueun. Der Mittagshalt durften wir auf dem Bauernhof von Arno und Isabelle abhalten. Unser mitgebrachtes Chillie con Carne, vom vereinseigenen Koch, Michael Kaufmann (Restaurant Rätia Jenins) liessen wir uns gerne schmecken. Auch das vorzügliche Dessert, welches Edith Fankhauser für uns gezaubert hatte, genossen wir bei wärmster Gastfreundschaft auf dem Bauernhof. Am Nachmittag bot uns die Rundfahrt über Pigniu und Andiast eine atemberaubende Aussicht über die Talschaft. Vor der eindrücklichen Staumauer am Panixersee erfuhren wir von General Suwarow und seiner beschwerlichen Passüberquerung. Anschliessend fuhren wir nach Schnaus zur alten Mühle der Gebrüder Giger. Ueli Giger vermittelte uns die spannende Geschichte seiner Vorfahren und der alten Mühle.

 

Es war schön so viele Mitglieder nach einer langen Auszeit endlich wieder zu treffen und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.

 

Herzlichen Dank, allen die dazu beigetragen haben.

 

www.mulin-schnaus.ch

 


Rückblick: Smoke'n'Roll Burgerplausch

Was für ein Gaumenschmaus am Samstag, 18. Januar 2020! Herzlichen Dank gebührt allen Helfern und Mitgliedern, die diesen Anlass ermöglichten. Besonderen Dank sprechen wir Martin Battaglia (Battäg), Sandra Tinner und Rolf Obrist für die 150 exzellenten Hamburger und die Top-Bewirtung aus! Auch Dano Lutz möchten wir Danke sagen, dass wir wieder in der FM-Garage Landquart unseren Wintertreff durchführen durften. Es war schön, alle Jeeper, auch in der Winterpause einmal wieder zu sehen! Es war einfach spitze!